IN MEMORY – 3. Mural für OQ-Paint

Team Members – In Memory
Nach einwöchiger Abriet ist das Wandbild der Künstlergruppe MEMBERS vollendet. Insgesamt sind 22 Memory Bilderpaare entstanden, wobei jeder Begriff von einem der beiden Künstler gemalt wurde. So das sich die Paare zwar aus den gleichen Begriffen aber auch aus der unterschiedlichen gestalterischen Ansätzen sowie der unterschiedlichen Stilistischen Handschrift zusammen setzen. Somit wurde die Grundregel des Memory – gleiche Paare – konzeptionell weiterentwickelt.
Alle Begriffe/Wörter wurden im Vorfeld von Anwohnern, Passanten, anliegenden Geschäftsleuten, Organisatoren des Projektes und Freunden eingesammelt. Die Künstler wussten bis zu Ziehung der Begriffe nicht was auf Sie zukommt und hatten nach einer kurzen Bedenkzeit 20-30 Minuten. Zeit den jeweiligen Begriff zu interpretieren und umzusetzen.
Somit entstand aus einer konzeptionellen Idee, die ohne den üblichen finalen künstlerischen Vorentwurf auskam, ein partizipatives Wandbild. Das im Gesamteindruck sicher steht, detailverliebt ist und eine gewisse Beschäftigung des Betrachters abverlangt.

 

OQ_dachOq_FischaugeMEMORY PAN6MEMORY PAN5small

Alle Fotos © Björn Schorr

0 comments on “IN MEMORY – 3. Mural für OQ-PaintAdd yours →

Schreibe einen Kommentar